Kollersdorfer See

Ausbildungs- und Übungsteich Kollersdorf

Jedes Clubmitglied kann kostenlos unseren See betauchen. Den Schlüssel für den Zutritt bekommst Du bei einem unserer Zeugwarte.

Wegbeschreibung zum See

Auf der S5 die Abfahrt "Fels am Wagram (Kollersdorf, Altenwörth)" nehmen und immer Richtung Kollersdorf fahren. In Kollersdorf die Abzweigung in Richtung Altenwörth nehmen. Nach 1,8 km siehst Du auf der rechten Seite den See.

Entfernung von Langenlois: 22 km, Fahrzeit etwa 20 min
Entfernung von Krems: 23 km, Fahrzeit etwa 20 min
Koordinaten des Parkplatzes: 48° 23' 31" N, 15° 51' 36,7" O (für Google Earth oder dein Navi)
  Hier findet Ihr einige Bilder von unserem Schulungs-See in Kollersdorf (bei Fels/Wagram, etwa zwischen Tulln und Krems). Zutritt für Clubmitglieder nach Rücksprache (fast) jederzeit möglich.Von Mai bis September genügt ein Naß- bzw. Halbtrocken-Tauchanzug.Der Einstieg ist denkbar einfach über eine flache Metall-Leiter oder direkt über den Schotterstrand.
Tiefe: 6,5 m
Seehöhe: 181 m
Sicht: bis zu 10 m, meist 2-5 m
Tiere: Hecht, Sonnenbarsch, Flußbarsch, Karpfen, Seefrosch, Ringelnatter, Sumpfschnecken